Parcour – Extreme Geocaching?

Parcour

Parcour nennt sich ein Sportart, bei der man alle Hindernisse die einem in den Weg kommen überwindet. Noch dazu machen dies die Akteure mit manchmal unglaublichen Akrobatikeinlagen.

Hier zwei ausgesuchte Videos, die ich gefunden hab.

Russian Climbing/ Le Parcour

Le Parcour 2 – Die Fortsetzung

Diese beiden Videos fazinieren mich immer wieder.

8 Antworten auf „Parcour – Extreme Geocaching?“

  1. Zweifellos eine interessante Sportart und wesentlich attraktiver als einfaches Joggen, gerade im urbanen Raum. Konnte ein paar Leute dabei beobachten als ich in Lithauen auf Nidden am Hafen auf die Fhre wartete. Aber das ganze geschieht dennoch mit bestimmten Regeln und „Verhaltensvorschriften“. Soweit ich wei kommt es aus Frankreich.

  2. Hi!

    Parcour ist eine echt tolle Angelegenheit.

    Schade dass es keine offiziellen Schulen

    dazu gibt und man sich selber darum

    kümmern muss, um auch andere aus der

    Umgebung/Stadt zu treffen.

    Ich selber werde dieses Jahr damit anfangen

    im Internet gibt es zum glück genügend

    Seiten mit Tipps & Tricks sowie verschiedenen

    Techniken die dabei eingesetzt werden.

    MfG aus Weimar (wenn das einer aus Weimar

    oder Umgebung liesst bitte mal melden)

    Reetou

    1. Bin aus Weimar und würde das gerne mal ausprobieren. Hab gehört es soll in ner Sporthalle in Weimar jeden Samstag trainiert werden. Nur weis ich nich welche. Weist du da etwas genaueres? MfG Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.