Knotenkunde – Knotenfibel für Outdooraktivitäten (Als pdf)

Tipps

Heute habe ich ein interessantes pdf-Dokument über Knotenkunde entdeckt. Dies könnte für manche Cacher ganz nützlich sein. Wer weiß, ob nicht der ein oder andere Knoten auch bei G-e-c-k-o-s-Caches ganz hilfreich sein wird. 😉

Ich will hier aber gleich nochmal darauf hinweisen, dass man Knoten nur einsetzen sollte, wenn man diese auch beherrscht.

Wikireader Knoten
Wie auch die Wikibooks selbst, steht dieses Heft unter der GNU-Lizenz für Freie Dokumentationen (GNU FDL), die im Anhang zu finden ist. Sie dürfen, nein sollen, den WikiReader frei kopieren im Rahmen dieser Lizenz.

Zum Wikibooks  Artikel

PDF Dokument

4 Antworten auf „Knotenkunde – Knotenfibel für Outdooraktivitäten (Als pdf)“

  1. Hallo Gecko,

    irgendwie funktioniert der Downloadlink zu dem Knotenbuch nicht!
    Und bei Wikibooks geht es auch nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu doof dazu.
    Kannst du mir die PDF-Datei emailen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus dafür

    Grüße
    Klaus

  2. Hallo Gecko,

    klasse, jetzt hat der Download funktioniert.
    Vielen Dank für die Aktualisierung.

    Die Knotenfibel finde ich sehr gut. Ich bin kein Geocacher, aber für’s Klettern ist sie sehr hilfreich.

    Grüße
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.