Kaiserhammer

dsc_9405 Als Kind bin ich ab und zu mal am sog. Dreiländereck zwischen DDR, Tschechoslowakei und der BRD gewesen.

Damals herrschte immer eine gedrückte Stimmung, da mein Großvater aus dem Gebiet der (jetzt) ehemaligen DDR stammte,man aber nicht einfach so nach „drüben“ konnte.

Kaiserhammer

Zum Glück ist das ja Heute anders und man kann ohne Hindernisse die Grenze überqueren. So dass ich (Gecko-10) als Abschluss meiner Grenzland-Tour noch diesen Cache bergen konnte. So ganz ohne eigenartiges Gefühl ging es aber nicht, wenn man so einfach am Schild „Staatsgrenze“ vorbeigeht, bei dem früher einfach Schluss war.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Häusellohe 1 – Hart an der Grenze

Im Gegensatz zu den G-e-c-k-o-s 1, 2, 3 war mein (Gecko-10) Sonntag von Entspannung geprägt. Ich machte mich auf eigene...

Schließen