Time to say goodbye. Invasion Serie archiviert.

logbuchdeckelUnsere Invasion Serie wird von uns nun archiviert. Dies tun wir mit schwerem Herzen, aber mittlerweile gibt es eben dort zu viele Probleme. Es fällt uns sicherlich nicht leicht, denn wir haben in diese Serie wirklich viel Zeit investiert. Invasion war eigentlich unser Baby, da schon alleine die Location wirklich etwas Besonderes war. Viel Zeit haben Thorsten und ich für das Ausdenken einer sinnigen Story gebraucht, aber wir wollten das die Cacher, welche den Cache später suchen ein Teil der Geschichte sein sollten. Ich hoffe dies ist uns gelungen. Zu viert (Sabine, Frank, Thorsten und ich) haben wir das Gelände erkundet und die einzelnen Stages ausgelegt.

Da dieses Gebiet so viel Sehenswertes zu bieten hatte haben wir uns damals für mehrere Caches entschieden und daraus eben eine Serie gemacht. Die beiden Bonus Caches Invasion 3 – Real Water? und Invasion 4 – Shutdown sollten eben wirklich als Bonus zu Invasion 1 – The Cause und Invasion 2 – The Antidote gedacht sein.
Durch die Splittung und Abtrennung der gefährlicheren Stellen oder denjenigen die Spezialausrüstung benötigen wollten wir auch erreichen, dass Cacher die eben nicht über ein Schlauchboot verfügen oder nicht auf hohe Türme klettern wollen, trotzdem in den Genuss der eigentlichen Location kommen.

Gründe der Archivierung

Aktueller Grund der schließlich zu der Entscheidung führte die Caches zu archivieren war, dass es scheinbar erneut zu Einbrüchen und Sachbeschädigungen (Link)  in diesem Gebiet kam. Wir haben und wollen damit nichts zu tun haben und wollen natürlich auch nicht das andere Geocacher hier unter falschen Verdacht kommen. Somit dürfte dies der vernünftigste Entschluss sein, die Caches zu archivieren.

Somit geht also auch diese Serie zu Ende. Dies ist aber für einen Lost Place Cache einfach der natürliche Verlauf. Zum einen wurden mehrere Gebäude abgerissen, manche Gebäude mittlerweile zu baufällig und natürlich auch wieder mal mehrfach Stationen zerstört. Da jetzt auch Eingänge verschlossen wurden ist dies für uns das endgültige Zeichen die Serie zu beenden. Ein Umbau der Stages macht wegen der komplexen Story einfach keinen Sinn. Uns war die Story dazu wichtig und ohne dieser ist die Invasion Serie eben nicht mehr die Serie die wir uns ausgedacht haben.

titel

antidote

real

shutdown

Wir hoffen das alle jene die diese Serie angegangen sind ihren Spaß hatten. Uns hat das legen der Caches auf jeden Fall viel Freude bereitet und auch das lesen euer Logs, vielen Dank dafür.

Making of

Außerdem habe ich mich entschlossen ein Making of zu jedem der Caches zu schreiben. Vielleicht wird dann manch einen die Komplexität der Serie besser klar und auch die Story etwas schlüssiger, da sich manch einer ja dadurch etwas verwirren ließ Smiley.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Schwefelschwarze Nacht (NC)

Noch eine Empfehlung gibt es. Dieser Cache hat mich wirklich sehr viele Stunden ziemlich gefordert, da ich einfach eine bestimmte...

Schließen