Die ersten beiden Geocoins der G-e-c-k-o-s

gipfel

Nun haben also auch wir G-e-c-k-o-s 2 Coins, die wir in Umlauf bringen können. Was genau damit geschieht, ob sie eine Aufgabe bekommen, oder ob nur eine Münze in Caches reisen wird ist bisher noch ungeklärt. 🙂

Geckos-Geocoin

Der Coin entstand durch das Projekt Regions of Germany. regions_germany_final_32.gif

Geocoin Projekt: Regions of Germany
organized by Team TravelingViking, English Text

Mit diesem Projekt haben wir „Regionale Gruppen von Geocachern in Deutschland“ geholfen eigene Geocoins zu erstellen. Dabei haben alle Geocoins dieses Projektes eine gemeinsame Rückseite und die Vorderseite ist je Region unterschiedlich. Die Ausführungen sind Antikes Silber und Poliertes Chrom mit einem Durchmesser von 1.5 Zoll / 38mm und 3mm Stark.

Die Geocoins sind bei Geocaching.com trackbar und haben dort ein eigenes, gemeinsames Icon. Dieses Icon ist gleich für alle Münzen dieses Projektes. Auf der Rückseite der Münze ist nicht nur ein Feld für die „Tracking Number“ sondern auch ein Textfeld für den Namen individueller Cacher. Somit können die Coins einer Region auch den Namen von Cachern tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Gefundene Geocoins Teil 2

Hier nun der 2. Teil der Liste unserer gefundenen Geocoins. Sind immer wieder schöne Münzen dabei. Mal sehen was noch...

Schließen