Rein zur Info und Panikmache – Vorsicht vor betrügerischen QR-Codes

Da am Freitag sowieso die Welt untergeht ist es eigentlich belanglos. Trotzdem geht im Moment wieder mal ein Thema durch alle Medie

image

Auch QR-Codes werden anscheinend mittlerweile betrügerisch missbraucht. Auf Plakaten, die jetzt ziemlich oft auch diese Codes enthalten, werden sie einfach mit manipulierten QR-Codes überklebt. Diese führen euch dann auf Pishing-Seiten, zu Downloads von Viren, Trojanern etc.

Deshalb ist hier für alle Vorsicht geboten, die alles mit ihrem einscannen was ihnen über den Weg läuft.

Warum ich das hier bringe? Weil Weltverschwörung in ist und deshalb immer vom Schlimmsten ausgegangen werden muss. Deswegen hier noch diese kurze Bemerkung.

Auch bei Geocaches wird manchmal QR-Code verwendet. ;)

EmailPrintFriendlyPrintInstapaperShare

flattr this!

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
[Cacherwelt] LED LENSER zu gewinnen

Zwar kommt das Ganze nicht direkt von einer Geocacheseite sondern von meiner eigenen Fotowebseite, aber da Geocacher immer Lampen gebrauchen...

Schließen