Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/uploads/2008/05/017-thumb.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/yellow_carVorschaubild.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/hussnii127Vorschaubild.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/uploads/2008/03/grueber13-thumb.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Die verschiedenen Logtypen bei Gc.com


Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/yellow_carVorschaubild.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/uploads/2008/06/10unterwelten-5-baerenknochenhoehle-thumb.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Tipps

GC.com ist eine Seite in englischer Sprache. Vielleicht gibt es deshalb auch die ein oder anderen Missverständnisse in Bezug auf die Logtypen. Ich will hier mal versuchen diese etwas zu erläutern, obwohl sie den meisten sicher klar sind.

icon_smile.gifFound It
Du hast den Cache gefunden und darfst ihn damit auch erfolgreich loggen.

icon_sad.gifDidn’t find it
Tja, auch das soll es geben (Selbst schon einige Male erfahren). Du hast also den Cache warum auch immer nicht gefunden und solltest dies auch loggen. Es kann ja sein, dass mit dem Cache etwas nicht in Ordnung ist. So weiß der Owner gegebenenfalls bescheid, dass er vielleicht mal kontrollieren oder etwas ändern sollte. Also nicht schämen, loggen. :-)

icon_camera.gifTook a webcam photo
Bei einem Webcam-Cache hast du die Möglichkeit dieses Symbol zu wählen. Hier geht es darum, dass ein Foto von dem Finder durch die Webcam aufgenommen wurde. Ist dies passiert, logge es mit diesem Symbol. Dadurch ist der Cache gefunden.

icon_note.gifWrite note
Du willst anderen oder den Owner etwas mitteilen? Dann kannst du das hier nutzen. Soll aber nicht für Spoiler sein.

icon_rsvp.gifWill attend
Wenn man auf ein Cache-Event erscheinen will sollte man dem Veranstalter dies mit diesem Symbol signalisieren. Personenzahl angeben ist natürlich auch sinnvoll.

icon_attended.gifAttended
Du warst auf dem Event und kannst somit dieses Zeichen zum loggen benutzen.

icon_needsmaint.gifNeeds Maintenance
Mit dem Cache (Box kaputt / verschwunden, irgendein Rätsel nicht mehr zu lösen weil was fehlt, etc.) ist leider etwas nicht in Ordnung und der Qwner sollte sich dies anschauen und ändern. Dann ist dieses Zeichen zu verwenden um es mitzuteilen. Es wird dann zusätzlich ein Attribut gesetzt, welches rechts auf der Seite zu sehen ist. firstaid-yes.gif

icon_maint.gifOwner Maintenance
So, alles wieder in Ordnung oder einfach eine Kontrolle durchgeführt. Dann kann der Owner dieses Symbol benutzen. (rotes Kreuz oben rechts auf der Cacheseite) wird dadurch wieder gelöscht.

icon_remove.gifNeeds Archived
Vorsicht! Vorsicht! Dieser Logtyp sollte sehr sensibel benutzt werden. Das kann echt schnell etwas eskalieren. Nicht nur der Owner sondern auch der Reviewer bekommt diesen Log mit. Der Reviewer muß dann oft in Bezug auf das Regelwerk von gc.com einschreiten und den Cache archivieren.
Auch wenn du der Meinung bist der Cache sollte archiviert werden, sollte man lieber den direkten Weg zum Owner suchen (E-Mail, etc.) Dieser Eintrag ist auch als SBA-Log (Should Be Archived) bekannt. üblicherweise sollte vorher mindestens ein längere Zeit unbeantwortetes “Needs Maintenance”-Log für den Cache vorhanden sein.

traffic_cone.gifArchive (show)
Es ist nur durch den Owner des Caches möglich oder eben durch einen Reviewer den Cache zu archivieren. Er wird dann bei Suchvorgängen nicht mehr angezeigt, verbleibt aber im System. Founds für diesen Cache gehen nicht verloren. Dearchivierung ist möglich, das muss aber ein Reviewer tun (Mail an ihn senden).

icon_disabled.gifTemporarily Disable Listing
Auch nur bei den eigenen Caches möglich: der Cache ist momentan nicht auffindbar. Es gibt ein Problem, welches erst gelöst werden muss (Beispiele: Baustelle am Cache, Cache weg wegen Zufallsfund, Station eines Multis nicht auffindbar, Brutzeit von Vögeln usw.)

icon_enabled.gifEnable Listing
Wenn alles in Ordnung ist, kann der Owner dies damit signalisieren.

big_smile.gifPost Reviewer Note
Eine Notiz an den Reviewer. Notizen, die vor der Freigabe eines Caches entstanden werden durch die Freigabe gelöscht. Notizen, die nach der Freigabe entstehen sind öffentlich sichtbar, eine Benachrichtigung des Reviewers erfolgt nicht. Solche Notizen sind also nach der Freigabe nicht geeignet, einem Reviewer “geheime” Informationen zukommen zu lassen (z.B. eine geänderte Finalposition)

icon_greenlight.gifPublish
Ein Reviewer hat das Listing veröffentlicht

icon_redlight.gifRetract
Ein bereits veröffentlichtes Listing wurde wieder zurückgezogen

coord_update.gifUpdate Coordinates
Owner oder Reviewer haben die gelistete Koordinate geändert. Änderungen über etwa 150m können nicht durch den Owner selbst durchgeführt werden. Dieser Logtyp hat eine Mail an die Reviewer zur Folge.


TB-Logs

dropped_off.gifTB placed
Du hast einen Travel-Bug im Cache abgelegt. Dies kannst du aber nicht im Log-Formular anwählen. Das Symbol erscheint auch nicht im Log des Caches, sondern im TB-Log.

picked_up.gifTB retrieved
Du hast einen TB entnommen und ihn anschliessend geloggt. Dann siehst du dieses Symbol.

transfer.gifTB grabbed
Der TB- wurde von einem Cacher an den anderen übergeben. Dies sollte dann mit diesem Symbol geloggt werden.

icon_discovered.gifDiscovered it
Mehrere Cacher haben gemeinsam einen TB gefunden. Natürlich kann ihn ja nur einer weiter auf die Reise schicken. Deswegen können die restlichen Cacher dieses Symbol nutzen – So in der Art – “Ich war dabei” :-)

————————————————————–

Auf die Idee bin ich durch den gepinnten Eintrag im Groundspeak-Forum von gc.com gekommen. Hier hat ApproV sich dieses Themas angenommen. Da immer mehr auf unseren Seiten gestöbert wird, sollte diese Info aber auch nicht fehlen.

————————————————————–
Aktuell 4.9.2006
West468 hat die Logtypen nochmal ausführlich mit Anwendungsbeispielen beschrieben.
Finden könnt ihr den Beitrag hier.

Ähnliche Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Nächtlicher Überfall

Leider konnte ich das Verbrechen auch nicht aufklären und das Geld scheint spurlos verschwunden zu sein. Stage 1 war ja...

Schließen