Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/2007/02/1e7dc747-484d-4b69-89fd-f786880529af_bildgrosse-andern.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/uploads/2008/02/53oma-thumb.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/uploads/2007/06/titel-code-gecko.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/uploads/2007/12/night-010-thumb.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Republikflucht und Bonus


Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/virtual/baer-konzept.de/geckos/htdocs/wp-content/uploads/2008/02/53oma-thumb.thumbnail.jpg) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/w01277ab/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w01277ab:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom) in /www/htdocs/w01277ab/geckos-geocaching.de/wp-includes/post.php on line 4984

Endlich hatten wir es mal geschafft mit trexxon einen Cache zu suchen. Lang, lang hat es gedauert. So ging es als Trupp bestehend aus Jäger von Germundis, trexxon und uns auf die Suche oder besser gesagt auf die Flucht.

Unsere Ziele waren der Cache Republikflucht und Republikflucht Bonus. Diese Caches wurden im Vorfeld ja viel gelobt und wurden zum letzten Geocacherevent in Coburg gelegt. Dadurch fiel uns die Wahl nach einem geeigneten Nachtcache nicht schwer.

Leider mussten wir aber feststellen das die Caches nicht ganz dem entsprechen was die Logs eigentlich zum Ausdruck bringen. Warum das so ist bleibt uns ein Rätsel.

Stage 1 erschliesst sich uns schon einmal überhaupt nicht. Auch die nachträgliche Info macht diese Location nicht besser. Hier gibt es einfach nichts Interessantes zu sehen und das suchen unter Beobachtung macht das Ganze auch nicht besser. Hat man Stage 1 gefunden muss man 2 km mit dem Auto zur nächsten Stage zurücklegen. Wo liegt da er tiefere Sinn?

Ab Stage 2 ging es dann schöner weiter. Der Cache bekam nun eine interessante Story verpasst und machte Lust auf mehr.  Die Wegestrecken waren lang aber das macht ja nix.

Leider wurden aber sehr viele Stage Locations eher nach dem Prinzip versteckt “Wie komme ich möglichst ohne zu laufen zu den Stages um sie zu warten?”. Dadurch wurden einige Verstecke äußerst unglücklich gewählt (Direkt an Autostraße und Gebäuden mit regen Besucherstrom). Wenn man dann auch noch länger dort suchen darf, wird es nervig. Noch dazu kommt, dass man manche Wege vor und zurück laufen darf, was wieder nur die Einfachheit der Wartung als Grund zu haben scheint. Was Besonderes zu sehen gab es nämlich dort nicht.

Schade auch das die Story mitten im Cache plötzlich zu Ende ist. Entweder ist hier nichts mehr eingefallen oder es wurde vergessen. Irgendwie bleibt man da im Regen stehen.

Dafür das der Cache so gelobt wurde, haben wir wirklich mehr erwartet. So wurde das Wandern eher etwas eintönig und stupide. Richtig Freude kam leider nicht auf.

Im Großen und Ganzen zwei mittelmäßige Caches die man machen kann, wenn man nicht zu viel erwartet.

[Galerie nicht gefunden]

Ähnliche Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Idefix’ Ausblick über Ahorn

Nach Arbeitsende bin ich mal zu Idefix’ Blick über Ahorn spaziert und habe den Cache dort leicht finden können. Es...

Schließen