Fund Nummer 2084 – Das muss gefeiert werden… Verlosung

Warum? Warum nicht? Die Antwort ist natürlich wieder mal ganz simpel. Du glaubst, es könnte mit dem Cache zu tun gehabt haben, den wir als 2084 Fund verbuchen konnten? Könnte gut möglich sein, denn schlecht war LookForMe (GC3F0E3) wirklich nicht. Trotzdem ist dies nicht der Grund. War es vielleicht das schöne Wetter, oder das wir wieder einen Schritt näher an unserem Ziel angekommen sind. Einige wissen ja, dass wir nur die Weltherrschaft wollen, mehr nicht. Leider auch falsch…

Die Antwort ist natürlich:

[spoiler intro=Neugierig?]2084[/spoiler]

Alles klar? Natürlich! Bei vielen Mysteries ist die Antwort ja auch so simpel. Hätte man ja auch gleich darauf kommen können.

Da wir uns natürlich deswegen so freuen, wollen wir euch natürlich auch an dieser Freude teilhaben.

cw_logo webversion

Cacher’s World – Geocaching Shop hat uns was Feines zukommen lassen, dass für uns G-e-c-k-o-s wie die Faust aufs Auge passt.

Eine wirklich schmucke

Gecko Snow Geocoin

Diese schöne Geocoin steht zur Verlosung für euch bereit. Das sie unaktiviert ist, versteht sich von selbst.

GCFR_13022514GCFR_13022516

gecko iconEin Artwork mit Mosaik und Tribals schmückt diese Gecko Geocoin in der weißen Snow-Ausführung. Die Farben dieser Geocoin erzeugen spannende Effekte im Kontrast zum schwarzen Nickel als Finish. Durchmesser 4,2 cm bei einer Dicke von 3 mm.

Verlosung

Kommen wir also zur Verlosung. Wer daran teilnehmen möchte, hinterlässt einfach hier unter diesem Artikel ein Kommentar und beantwortet noch die kleine Frage warum in seinen Augen die Nummer 2084 gefeiert werden muss. Wir sind auf eure kreativen Antworten natürlich richtig gespannt. Hinterlasse bitte im Formular eine gültige E-Mail Adresse damit wir dich, falls du der glückliche Gewinner bist, kontaktieren können.

Die Verlosung endet am

18.03.2014

24 Uhr

18.03.2014 (18-3+20+(2+0+1+4) = 42)

Uhrzeit: 24 Uhr denn 24 = umgedreht 42

Der Gewinner wird dann unter allen, die hier ein Kommentar abgegeben haben verlost.

43 Antworten auf „Fund Nummer 2084 – Das muss gefeiert werden… Verlosung“

  1. …und die totale Quersumme ist 5.
    Zwar keine schöne Note aber immerhin die erste ungerade Zahl in diesem kleinen Zahlenspiel und „5“ ist auch bei Geburtstagen imm er ein Grund zum feiern!

  2. Warum die Nummer 2084 gefeiert wird weil es vermutlich der 100. Geburtstag von euch wäre.
    Und die 42 steht einfach für die Ultimative Frage des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest. 😉

  3. Bin und war schon immer in Mathe eine 0, drum versuche ich erst gar nicht herumzurechnen. Wobei, auf 2222 fehlen ja nur noch ein paar Caches ;-).
    Liebe Grüße aus dem fernen Wien und Gratulation zu 2084 Funden!

  4. Die Antwort ist natürlich nicht nur 42, sondern auch 23…
    Gehen wir von der Rechnung aus, die zur 42 führt. Da die 2 eine wichtige Rolle spielt, teilen wir das doch nochmal und addieren…
    42/2 = 21
    21 + 2 = 23
    Oder:
    2084 Rückwärts: 4802
    Jeweils 2 Ziffern wieder geteilt durch 2 und subtrahiert:
    48/2 = 24
    02/2 = 1
    24 – 1 = 23

    Wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist…

    Meinen Glückwunsch zu Eurem schicksalhaften Fund,
    Aceacin

  5. Aus der eigenen Erfahrung heraus, handelt es sich natürlich ganz klar um ein spezielles Datum, das auf ein ganz spezielles Lebensereignis der geckos hinweist. Welches, wissen natürlich nur Insider …. 😉

  6. Also, die 42 ist eben die ultimative Antwort auf die wichtigsten Fragen aller Fragen. Problem ist denke ich nur die genaue Definition der Frage selber.
    Auf jeden Fall ein Grund zum feiern!

  7. Mein erster Gedanke war du hattest an dem Tag einen runden Geburtstag oder den 42ten, aber das Datum passt nicht. Und 2084 wirst du auch nicht hundert.
    Vielleicht 10Jahre cachen, aber das wäre erst nächstes Jahr. Muss also ein ganz mysteriöser Grund sein. Trotzdem Glückwunsch zum 2084 Fund.

  8. Natürlich muss man ja eigentlich jeden schönen Cache feiern. Aber 2085 Funde feiert irgendwie jeder also ist die 2084 sowieso die schönere Zahl. Sieht schöner aus und ganz nebenbei ergibt 2084/42 die total Klasse Zahl 48,7619047619. Allein das ist eine Party Wert. 😉 Glückwunsch zum Fund.

  9. Weil jede Zahl eine besondere Zahl ist. Jeder biegt sich irgendwas hin um was draus zu machen. Man beachte die vorherigen Kommentare, manche sind schoen, manche nachvollziehbar, manche lustig und bei manchen fragt man sich was haben die sich da nur bei gedacht.

    Gut Cache

    Geofinder45!!!

  10. Weil ich bisher bei solchen Verlosungen nie was gewonnen habe und in Mathe auch nicht sehr gut bin, hier genug tolle Kommentare stehen, ich von Geckos auch keine Ahnung habe und Feiern eh doof sind, habe ich mich entschieden, auch keinen Kommentar zu hinterlassen, kein Glückwunsch zum 2084sten Fund da zu lassen, noch viel Glück für die weiteren 2084 Dosen zu wünschen und auch nicht zur fast erlangten Weltherrschaft zu gratulieren.
    Gruß Annea

  11. Meiner Meinung nach ist jeder Cache ein Grund zum feiern.
    Aber ich kann eins sagen:
    Vor 2 Jahren hatte ich vom geocaching 0 Ahnung bis ich eines n8s einen Cache machte und voll begeistert war und nun sind es mittlerweile mehr als 4 hundert gefundene caches 😉

    Liebe Grüße von den OHA-Nighthawks und bis bald im Wald 😉

  12. Gratulation zum Fund 2084! Das sind ja schon 2084 kleine Gründe sich zu freuen!
    Und außerdem sind nur noch 2.329.870 bis alles Kistchen, Fragezeichen und sonstige Symbole in lächelnde Smilies verwandelt sind… (Stand 2014, 13. März, 22.17Uhr)

    Liebe Grüße aus Bad Staffelstein!

  13. Ist doch ganz einfach mit der 2084 – die Zahl steckt voller Geheimnisse:

    2 – weil sie die direkte Nachfolgerin der 1 und Vorgängerin der 3 ist
    0 – ist die Zahl des Muggles (0 Funde)
    8 – weil 8 das Gegenteil von ∞ (unendlich) ist
    4 – weil die 4 eigentlich eine paradoxe Zahl ist. Sie besteht aus 3 Strichen und bildet in ihrer Form ein Dreieck. Eigentlich seltsam für die Menge, die diese Zahl verkörpern soll.

    Und außerdem ist 2084 eigentlich Leetspeak und heißt in Klartext „ZOBA“. Und jetzt schau mal, was Du bei Google-Bilder für tolle Suchergebnisse für ZOBA findest. 😀

  14. Ein schöner Cache kann man immer feiern. 2084 ist auch eine schöne Zahl mit der man sehr viel anstellen kann.
    Wenn ich dann auch mal Glück hätte wäre es ein doppelter Grund zum Feiern 🙂

  15. Wer weiß, vielleicht war ja was ganz besonders am 20.8.04? Die Lösung ist übrigens 20, nicht 42 und 20 ist immer gut, weil ich da Geburtstag hab und teile ich es nochmal durch 2, dann hab ich 10 und da hat unser Mini Geburtstag. Eventuell ist die Lösung aber auch 38, womit wir am Ende wieder bei 2 wären. ..

  16. Ich hab mich schon bei den ganzen Kommis weggeschmissen vor Lachen, herrlich!
    Das rechtfertigt natürlich, neben dem 2048. Smiley, auf jeden Fall eine Verlosung 🙂
    Was den Rest angeht: Ich bin nicht so gut im Rätsellösen und Mathe ist überhaupt nicht meins…
    Bisher freue ich mich einfach für euch, dass ihr soviel Spaß beim Cachen habt, dass ihr schon 2048 Caches gefunden habt. Macht einfach so weiter und habt genausoviel Spaß wie bisher.
    Ich beiße jetzt in meinen Schokokuchen und freue mich für euch.

  17. 42 ist
    a) immer gut als Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest
    b) das Alter von vatnajoekul
    c) eine Lieblingszahl der rhönerin,
    außerdem hätten wir gerne mal 20 aufeinanderfolgende Cachetage, an denen wir 84 Funde verbuchen könnten, um unsere Statistik mal ein bißchen aufzubessern, schließlich fehlen uns derzeit zu den ersten 1000 noch 341 Funde – eine Zahl, die jetzt leider rein gar nichts mit 2084 oder 42 zu tun hat 🙁
    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls und Happy Caching!
    v&r

  18. Herzlichen Glückwunsch – und eine wirklich schöne Coin. Jaja, damals, als aller Anfang schwer war… als 2 Leute mit 0 Ahnung sich auf die Suche machten und 8 Dosen in 4 Stunden fanden… dann war die Sucht geboren 😀

  19. Warum wir „2084“ feiern sollen? Weil die NSA und GCHQ bis dahin wohl die Orwellschen Theoreien aus 1984 perfektioniert haben sollten. Zudem sollten wir uns jetzt fragen, warum das GCHQ jetzt nicht mehr in Seattle, sondern in London sitzt. Seeehr verdächtig. Da wir ja auch von „Wanzen“ sprechen.. in unserer Sprache ja „Bugs“ – „Travelbugs“.. wird die 2084 immer verdächtiger.

    Sind SIE schon unter uns? Egal… wir Franken trinken jeden unter den Tisch.. ob mt Wein oder Bier. Das ist Franken, und ich bleib hier

    Gruss widdi

  20. Warum habt ihr 2084 gefeiert ? Ganz klar man sollte
    jeden Fund feieren 😛

    Warum würde ich die Zahl 2084 feieren ????

    Ganz klar weil die Quersumme 14 ist und wir das Jahr 2014 haben und der wichtigste Grund
    wir werden 2014 endlich Heiraten nach 14 Jahren wilder Ehe *freu freu*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.