G-e-c-k-o-s in Portugal – Eindrücke eines Urlaubs – #1

Gecko-1 und Gecko-5 waren auf Tour. Wir sind beide dem super Frühling im März entflohen und hatten in Portugal wenigstens die Temperaturen, die uns jetzt endlich auch in Deutschland erreicht haben. Gut hat es getan und dass wir natürlich auch unser GPS dabei hatten und mächtig viel Caches darauf gespeichert hatten, ist natürlich auch klar.

Mit diesen kleinen Artikeln (werden ein paar werden) möchte ich euch ein paar Eindrücke von Portugal vermitteln. Wir sind durch Geocaches wieder an Ecken gelangt, die in Reiseführern wohl nur schwer zu finden sind. Geocaching im Urlaub ersetzt für uns die meiste Zeit diese Touribegleiter.

   GCF_1303251

Verschlagen hat es uns an die Algarve in den Ort Quarteira, nahe Faro. Es ist eindeutig eine sehr touristisch erschlossene Ecke, was uns eigentlich nicht so zusagt. War uns aber auch ziemlich egal, da wir eh mit dem Auto unterwegs waren und dort nur unser Schlafquartier hatten.

 

Tag 1

Tag 1 war unser Ankunftstag. An diesem Tag haben wir nicht mehr viel gemacht. Eine kurze Fahrt an einen Strand in der Nähe und gut war es. 🙂

 

Tag 2

Nun geht unser Urlaub richtig los. Da wir keine wirklichen Ziele hatten, ging es nach einem kleinen Lost Place (unbedost, mehr später auf meiner Fotoseite) zu unserem ersten Cache. Gleich vorweg, die eigentlichen Dosen sind in Portugal meist nicht der Rede wert. Oft kaum Inhalt oder zu 50% ein feuchtes Logbuch.

GC158WWFarol [Ferragudo]

GC305GBPraia do Pintadinho

 

Unten in der Bucht gab es ein kleines Strandlokal, bei der wir unsere ersten gegrillten Sardinen gegessen haben, superlecker.

GCF_1303251-2GCF_1303257GCF_1303252GCF_1303254GCF_1303255GCF_1303256

 

Weiter ging es dann noch zu GC2V1G4Torre Romanus, einen alten Turm und anschließend zu Fuß zum Cache GC2V004Mexilhao.
Dort fanden wir wieder eine kleine menschenleere Bucht vor, während die Abendsonne, die Felsen beleuchtete. Tja, somit ist wieder mal bewiesen, dass man durch Geocaching immer wieder zu schönen Orten geführt werden kann.

 

GCF_1303252-2

GCF_1303253-2GCF_1303254-2GCF_1303255-2GCF_1303256-2GCF_1303257-2

GCF_1303259

GCF_1303258GCF_13032510GCF_13032511

Ein kleinerer Cache folgte noch, dann ging es zurück.

Eine Antwort auf „G-e-c-k-o-s in Portugal – Eindrücke eines Urlaubs – #1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.