Wichtige Neuerungen im Geocaching Franken Forum – Rechteverteilung, Struktur und Forumrunner-App

forumrunner04Das Forum wurde neu strukturiert und auch an der Rechteverteilung der Nutzer wurde etwas “gedreht”.

Grob bedeutet es das für 0-Posting Nutzer die Rechte eingeschränkt wurden und diese nach 200 Tagen aus dem Forum gelöscht werden. Klingt etwas hart, soll aber “Forumleichen” etwas verhindern.

Einiges mehr an Informationen und wie man sehr schnell zum “Vollen Mitglied” aufsteigt ist hier zu finden => First Step! – Bitte hier zuerst mal reinschauen

 

Forumrunner

Eine weitere vielleicht für den ein oder anderen ganz nützliche Neuerung ist die Unterstützung der Forumrunner-App für iPhone, iPad und Android.

Mit dieser App ist es möglich schneller mittels Smartphone das Forum zu nutzen. Ich kann hier leider nur Screenshoots vom iPhone zeigen.

forumrunner08forumrunner09

forumrunner10forumrunner04

forumrunner11forumrunner05

forumrunner01forumrunner03

forumrunner02forumrunner07

Mit dieser App wird auch weniger Datenvolumen verbraucht. Außerdem geht natürlich alles schneller. Bilder werden erst nach Klick auf die Thumbnail angezeigt. Für iPhone gibt es eine kostenlose eingeschränkte Version von Forumrunner und eine Vollversion mit der ihr dann auch schreiben und vieles andere mehr könnt. Bei der Android App sollte es ähnlich sein. Die Links zu den Apps findet ihr auch auf der Seite von Forumrunner.

Unterstützt werden vBulletin v3.6.x, vBulletin v3.7.x, vBulletin v3.8.x, vBulletin v4.0.x, vBulletin v4.1.x, phpBB v3.0.x, XenForo 1.0.x, and myBB v1.6.x. Foren wenn diese vom Administrator der jeweiligen Seite angepasst wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.