Fundbüro #001 – Interessantes aus dem Netz

fundbuero Fundbüro wird ab jetzt die Überschrift lauten, wenn ich ein paar interessante Links und Kurzinfos unter die Welt bringen will. Zu 99% mit Bezug auf Geocaching. Hier will ich dann kurze Artikel veröffentlichen, welche meist auf andere Webseiten führen, welche das Thema gut genug behandelt haben.

Also, lasst mich mal anfangen. 😉

XML Google Maps WordPress Plugin

Dies ist für bestimmt für manch einen WordPress Blogger interessant, da es mit diesem Plugin kinderleicht ist, die verschiedensten Karten hinzu zufügen.

googleplug

Cooles Plugin für alle WordPress Blogger – XML Google Maps WordPress Plugin

Team-Noris erweitert die Top-Cache Liste

Team-Noris hat ja eine Top-Cache Liste auf Basis von GC-Vote veröffentlicht, welche nun auf die gesamte Region Nordbayerns ausgeweitet wurde. Sie ist auf jeden Fall einen Blick wert.

noris

Top Cache Liste

TB-Rescue.com

Habt ihr eine Coin oder einen TB, der schon seit längerer Zeit in einer Dose vor sich hin schimmelt? Dann lasst ihn doch retten. Witzig und gut durchdachte neue Webseite. Schaut mal vorbei.

tb-rescue.com Geocaching Travel Bug Rennen

tb-rescue.com – Geocaching Travel Bug Rettung

Owner von archivierten Caches gesucht

Weiterhin werden noch Owner von archivierten Caches aus dem fränkischen Raum gesucht, welche etwas aus dem Nähkästchen reden. Wäre schön wenn sich ein paar melden würden.

inmemoriam1

in memoriam: Fränkische Cacheowner von archivierten Caches gesucht

Cacheye.org

Cacheeye.org ist ein neuer kostenloser Kartendienst, der in Verbindung mit GSAK wirklich eine gute und wohl auch bessere Alternative zu den angebotenen Karten auf geocaching.com ist.

Bei diesem Dienst ist es möglich, Caches aus der GSAK Datenbank hochzuladen und darstellen zu lassen. Des weiteren stehen sehr viele Suchmöglichkeiten und andere Funktionen zur Verfügung.

geocache_1

Schaut es euch mal an. Die Seite ist auch auf Deutsch abrufbar und hat eine gute Anleitung dabei.

Cacheeye.org

Eine Antwort auf „Fundbüro #001 – Interessantes aus dem Netz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.