Schöne Multis in der Coburger Gegend.

In letzter Zeit sind Jäger von Germundis und ich öfters mal losgezogen um einen kleinen Multi in der Coburger Gegend zu suchen.
Ich muss sagen in letzter Zeit hatten wir wirklich Glück. Jeder der Multis war unterhaltsam und die Suche wert.

 

Angefangen hat es mit dem Cache Teufelseck – der lange Marsch der uns gut gefallen hat uns durch ein schönes Waldgebiet führte.

Die Stages waren alle gut findbar und der Final war auch nach kurzer Suche gefunden. Dies dürfte mittlerweile etwas leichter fallen, da hier der Owner die Suche etwas erleichtert hat.

Dann hatten wir noch den Mystery Makamen des Harari ausgesucht und auch dies nicht bereut.

Astrid hat hier mal schnell das Rätsel geknackt und so stand der Suche nichts mehr im Wege.

Landschaftlich hat dieser Cache schon Einiges zu bieten. Vor allem die Finallocation ist wirklich sehenswert.

Nicht mal der Regen konnte uns unsere gute Laune vermiesen.

Ein weiterer kleiner Multi, der Kinderwagen geeignet ist und bestimmt auch kleineren Kindern Spaß macht, ist der Cache Abenteuer im Zauberwald. Die Stages waren leicht zu finden und die Wegestrecke ohne merkliche Steigungen. Also wirklich ein gemütlicher kleiner Spaziergang.

Betreten auf eigene Gefahr! ist ein weiterer schöner Multi, der kurzweilig durch die Landschaft führt.

Dennoch würde ich Autan empfehlen, den die Mücken haben uns schon etwas geärgert.

Die Stages waren schön versteckt und auch fair zu finden. So konnten wir nach einiger Zeit glücklich den Final in den Händen halten. Das Schlussrätsel war auch eine wirklich schöne Idee.

drei diebe 260 Der für mich schönste Multi dieser Reihe ist aber eindeutig Drei Diebe der wieder aus dem Archiv hervor geholt wurde. Diese Landschaft habe ich wirklich nicht erwartet und so verbrachten wir doch einige Zeit dort vor Ort. Die Rätsel waren daran aber auch nicht ganz unschuldig.

Da es dort wirklich klasse war habe ich versucht die Gegend in ein paar HDR-Fotos festzuhalten. (Am Ende)

 

2 Antworten auf „Schöne Multis in der Coburger Gegend.“

    1. Hmm, ist halt noch ein Forum mehr. Hier auf der Seite gibt es die Rubrik Empfehlungen. AUßerdem betreibe ich ja noch die Webseite http://www.geocaching-franken.de mit. Dort haben wir auch selbst ein Forum und auch die Rubriken Cacheempfehlungen, dort sogar nach Landkreisen sortiert. Denke da hat man eine gute Übersicht, wenn man in unserer Region cachen geht.

      Sehe in BesserCacher jetz nicht den großen Mehrwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.