Bernhard Hoecker – Ein Geocacher :-)

www

Bekannt aus der Show – Genial daneben hat auch Geocaching als Hobby.
Bei einem Interview von Focus-Online sprach Bernhard Hoecker von einem seiner Hobbys, nämlich Geocaching. Tja, sogar Promies werden danach süchtig 🙂

Beim FOCUS-Fototermin ist er ganz Profi. Auf Knopfdruck kann er posieren, das richtige Lächeln aufsetzen. Im Gespräch offenbart er originelle Hobbys; Er puzzelt leidenschaftlich gern, lernt alle Hauptstädte der Erde auswendig und betreibt Geocaching.

Geocaching? Mit GPS-Navigationsgerät sucht man nach Tupperdosen, die jemand versteckt und die Koordinaten im Internet hinterlegt hat, erklärt er. Das mache ich immer, wenn ich auf Tour bin. 50 Caches habe er im vergangenen Dreivierteljahr bereits gefunden. 300 000 stehen insgesamt im Internet.

http://www.bernhard-hoecker.de/

Quelle: Focus Online

5 Antworten auf „Bernhard Hoecker – Ein Geocacher :-)“

  1. Hallo,
    hier noch ein kleiner Nachtrag zu Bernhard Hoecker:

    Er hat auch ein Büchliein über Geocaching geschrieben. Der Titel lautet „Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers: Mit Geocaching zurück zur Natur“.

    Das Buch ist für 9,90 Euro im Buchhandel erhältlich.
    Weitere Infos:
    Broschiert: 224 Seiten
    Verlag: Rowohlt Tb. (Mai 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3499622521
    ISBN-13: 978-3499622526

    Angaben zu Inhalt oder Empfehlungen kann ich nicht geben, da ich das Buch selbst noch nicht gelesen habe.

    Also dann viel Spaß damit; vielleicht gibt er darin auch seinen Nickname preis! 😉

    Grüße an alle!

    jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.